Executive Newplacement.
Schritt für Schritt in eine neue Zukunft.
Wir unterstützen seit nunmehr zwanzig Jahren Führungskräfte und Spezialisten bei beruflichen Veränderungen und beraten sie in einem hochwertigen und maßgeschneiderten Prozess. Dadurch sind sie deutlich schneller in einer neuen, adäquaten Spitzenposition.
Faire Trennung lohnt sich.
- Eine konstruktive und schnelle Lösung von Trennungen ist möglich, die Trennungskultur ist ein gelebter Prozess
- Die Kosten für gerichtliche Auseinandersetzungen werden minimiert
- Die eigenen Ressourcen werden erweitert und das Betriebsklima und Image bleiben gut
Newplacement-Programme.
Unlimitierte Einzelberatung.
Die Beratung dauert so lange an, bis die betroffene Person die Probezeit beim neuen Arbeitgeber erfolgreich absolviert hat (maximal sechs Monate). Sollte diese nicht erfolgreich bestanden werden, besteht das Recht auf die kostenlose Fortsetzung der Beratung durch uns
Limitierte Einzelberatung.
Diese Beratung ist zeitlich auf drei, sechs oder zwölf Monate begrenzt. Sie ermöglicht es dem Klienten, u. a. eine Standortbestimmung vorzunehmen sowie einen professionellen schriftlichen und mündlichen Auftritt bis zum Bewerbungsgespräch zu trainieren
Newplacement | Outplacement Turbo.
Einzelberatung: In unserem 10-Stunden-Turbo-Programm erhalten unsere Klienten Klarheit über ihre Stärken, Potenziale und Möglichkeiten. Durch frischen Elan, gestärkt und mit neuen Ideen finden sie deutlich schneller eine passende berufliche Position (Turbo pdf)
Unsere besonderen Merkmale.
- Wir sind eine Premium-Beratungsboutique mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung
- Über den gesamten maßgeschneiderten Prozess hinweg kümmern wir uns persönlich um unsere Klienten. Es gibt keine Beratung von der Stange, keine Module, Webinare oder Wechsel der Berater
- Wir Senior-Berater haben alle Führungserfahrung und verfügen über ein vielfältiges Netzwerk
- Für eine Potenzialanalyse verwenden wir den hochwertigen CAPTain Test
- 50+-Beratung – Besonderheiten: Entwicklung einer "Personal Brand" (Wissen, Kernkompetenzen, Persönlichkeitsmerkmale und Erfahrung) für eine marktgerechte Positionierung
- Auf Wunsch Onboard-Coaching zur Unterstützung und Sicherheit
Newplacement
Business-Frauen.
- Besonderheiten bei der Karriereplanung (Lifeplanning)
- Selbstreflexion über Stärken, Potenziale und Ziele
- Selbstmarketing: Positionierung als Marke, klare Positionierung und Aufbau eines Netzwerkes
- Überzeugendes Auftreten
- Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben
Newplacement-Prozess.
Systematik und Flexibilität.
Analyse, Zielsetzung, Potenzialanalyse.
- Freistellungsregelung und Aufhebungsvertrag
- Informationspolitik zur Trennung intern und extern
- Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation
- Grundprinzipien im Umgang mit der Trennungsbegründung, Formulierung der "Trennungsstory"
- Zeitplan und Meilensteine
- Potenzialanalyse, Fremd- und Selbsteinschätzung
- Ideales Positionsprofil (IPP): Was kann ich? Was will ich? Was bietet der Markt?
- Branchenwechsel
- Weg in die Selbstständigkeit
Marktvorbereitung.
- Punkten mit der PAR-Technik: Ermittlung der Kernkompetenzen und Stärken
- Bewerben heißt, sich selbst bestens zu verkaufen: Lebenslaufoptimierung, Auftreten, Qualifikationen
- Eigene USPs ermitteln, Eigen-PR, 2-Minuten-Spot
- Kommunikations-, Telefon- und Interviewtraining für Bewerbungsgespräche
- Sozial-Network-Marketing, LinkedIn, künstliche Intelligenz, Suchmaschinen
- Methoden zum Arbeitsmarkt, Kontaktnetz, Kontaktaufnahme zu Personalberatern
- Referenzen und Zeugnisse
- Vorbereitung Einzelassessment
Bewerbungskampagne.
- Durchführung der Bewerbungskampagne
- Systematische Vorgehensweise bei Bewerbungsaktionen
- Vorstellungsgespräche, Analyse
- Entscheidung: Faktenanalyse und Entscheidungsmatrix
- Vorbereitung auf die neue Position, Einarbeitungsplan
Onboard-Coaching.
- Vier-Phasen-Modell Onboarding: Vorbereitungs-, Beobachtungs-, Analyse- und Umsetzungsphase
- Erfolg heißt, die Ausgangssituation im neuen Unternehmen verstehen und die dahinter liegenden Spielregeln, Erwartungen, Chancen und Risiken
- Interne und externe Positionierung, Reputation, Image
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Anette M. Lang, M. A.
Telefon: 0049 (0)89 | 27 27 26 28