Karriereberatung München, Career Coaching München

Karriereberatung. 

Kennen Sie Ihre Stärken, Talente und Möglichkeiten?

  • Will ich überhaupt tun, was ich gerade tue? Welche alternativen Perspektiven habe ich?
  • Steht ein Wechsel in meiner Karriere unmittelbar bevor? 
  • Warum gelingt es anderen, erfolgreich und zufrieden zu sein? Was machen sie anders? 
  • Wo stehe ich? Was kann ich? Was will ich? Was möchte ich in meinem Leben (noch) erreichen? 

Klarheit? Gehen Sie es an.

Es gibt viele Gründe, sich zu neuen Karriereufern aufzumachen. Entschlossenheit und neuer Schwung helfen dabei. Wir sind an Ihrer Seite. Hunderte Führungskräfte haben wird durch Karriereberatung erfolgreich unterstützt.

Karriereberatung München, Career Coaching München

Frischer Wind.

Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat. Gemeinsam analysieren wir Stärken und bisherige Erfolge. "Was kann ich" und "wo will ich hin", darauf finden wir Antworten. Einen Job, der zu Ihnen passt, den spüren wir auf.


Tipp: Die Kosten einer Karriereberatung mindern in voller Höhe das zu versteuernde Einkommen. 

Häufig finanziert der Arbeitgeber die berufliche Neuorientierung (Newplacement).

Stärken. Potenziale. 

Erkennen und umsetzen. Denn "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist." Albert Einstein.

Karriereberatung. 

Themen.

  • Passt mein aktueller Job noch zu meiner Karriereplanung? Passt die Firmenkultur noch zu mir? 
  • Umstrukturierungen: Soll ich bleiben oder mich neu orientieren? 
  • Standortbestimmung, Klarheit gewinnen: Welches sind meine besonderen Fähigkeiten? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Welche Talente liegen brach?
  • Welches sind die Hauptbeweggründe, Bedürfnisse, Motivationen und Ziele in meinem Leben?
  • Entwicklung, Aufbau und Umsetzung der Marke ICH, Marketing in eigener Sache, USPs
  • Erarbeitung der kompletten Erfolgs- und Beitragsliste aller Tätigkeiten, die ich ausgeübt habe – Aha-Effekt!
  • Vollständige Neuerarbeitung der Bewerbungsunterlagen



  • Entwicklung der Bewerbungsstrategie, persönliche "Everestziele"
  • Selbstmarketing: Wie verkaufe ich mich authentisch und glaubwürdig? Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?
  • Unterstützung bei der Erstellung eines aktuellen Arbeitszeugnisses
  • Bewerbungs- und Kommunikationstraining
  • Netzwerken, Erschließung des offenen und verdeckten Stellenmarktes, Personalberater
  • Chancen-Check bei Branchenwechsel und Selbstständigkeit


Download: 10-Stunden-Turbo-Programm

Newplacement München, Outplacement München, Karriereberatung München

Lernen Sie uns kennen.

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen:
Anette M. Lang

Telefon: 089 | 27 27 26 28