Karriereberatung

Will ich überhaupt tun, was ich gerade tue? Warum gelingt es anderen, erfolgreich und zufrieden zu sein? Was machen die anders? Wo stehe ich? Was kann ich? Was möchte ich im Leben erreichen? Es gibt viele Gründe, sich zu neuen Karriereufern aufzumachen. Für alle, die beruflich weiterkommen wollen, heißt es: Die Karriereplanung in die eigene Hand nehmen und Marketing in eigener Sache betreiben. 

 

Als erfahrene Karriereberater eröffnen wir neue Räume für Ideen und Erfolg. Gemeinsam analysieren wir Stärken und bisherige Erfolge, bewerten das Erreichte und bestimmen die richtigen Ziele für den weiteren Werdegang. Wir stellen die Weichen des Berufslebens in die entscheidende Richtung. 

 

Mögliche Themen:

  • Standortbestimmung: Welches sind meine besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche Kompetenzen habe ich? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Welche Talente liegen brach?
  • Welches sind die Hauptbeweggründe, Bedürfnisse, Motivationen und Ziele in meinem Leben?
  • Welches sind meine Werthaltungen, die Hauptkriterien nach denen ich meine Tätigkeit beurteile?
  • Arbeit u. a. mit dem Potential Analyser. Das Ergebnis des Testes zeigt, für welche Aufgaben und Tätigkeiten ich am besten geeignet bin. Außerdem mit dem Karriereanker (Edgar Schein), der die verborgenen Muster in der beruflichen Entwicklung aufzeigt
  • Erarbeitung der kompletten Erfolgs- und Beitragsliste aller Tätigkeiten, die ich ausgeübt habe
  • Vollständige Neuerarbeitung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. der persönlichen Erfolgsdarstellung, Auswahl des Bewerbungsfotos 
  • Bewerbungsstrategie, Bewerbungstraining, Training von Vorstellungsgesprächen und Skype-Interviews - Tipps und Tricks
  • Unterstützung bei der Erstellung des aktuellen Arbeitszeugnisses
  • Herausarbeitung unterschiedlicher Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
  • Erschließung des offenen und verdeckten Stellenmarktes
  • Assessment-Center-Training
  • Chancencheck bei Branchenwechsel und Selbstständigkeit

 

 

Kontakt

 

aml executive coaching
Anette M. Lang M.A.
Tengstraße 27
80798 München . Schwabing

Tel +49 (0)89 . 27 27 26 28
info@aml.careers